Unser Team

teamurkUnser Team besteht aus Kerstin Wolf mit ihren liebenswürdigen Pferden und einigen fleißigen Helfern.
Das Licht der Welt erblickte ich im September 1968 in Erlangen. Ab 1981 lernte ich bei Petra Kroack in Rödlas neben klassischer Dressur viel über Pferdehaltung und Kontakt mit Menschen. Ich bin gerne draußen, ebenso wie meine artgerecht gehaltenen Ponies.
1994 entdeckte ich meine Liebe für die Islandpferde. Sie sind meine treuen Begleiter und ehrlichen Lehrer fürs Leben. Alles was ich durch Weiterbildung und eigene Erfahrungen gelernt habe, gebe ich seit 2002 mit Freude an meine Schüler weiter.

Elisabeth Wolf ist meine Mama und der gute Geist im Haus und Garten. Die Ferienkinder nennen sie liebevoll Oma. Mit ihrer mütterlichen Art hat sie schon einige Heimwehpatienten getröstet. Sie dekoriert für ihr Leben gerne, kocht Hausmannskost und füttert alle Tiere in meiner Abwesenheit.

„Der Papa wird´s scho richten“. Wenn die Heizung nicht warm wird, kein Wasser aus dem Selbsttränker kommt, eine Schraube locker oder ein Zaunpfahl morsch ist, dann tritt mein Papa in Aktion. Als gelernter Elektriker achtet Hans Wolf immer auf die richtige Spannung.

Doris Dittrich ist gelernte Erzieherin, dreifache Mutter und Hausfrau. Auch sie hat bereits als Teenager mit dem Reiten lernen begonnen. Als langjährige Freundin steht sie bei manchen Ferienwochen kompetent an meiner Seite und vermittelt den Kindern auch qualifizierten theoretischen Unterricht. Durch unser ganzheitliches Konzept lernen die Kinder spielerisch das Reiten und den Umgang mit Pferden.

Helen Jander ist im Erstberuf staatlich anerkannte Kinderpflegerin und arbeitet im Kindergarten. Nebenbei macht sie hochmotiviert eine Ausbildung zur zertifizierten Reitpädagogin lpth mit Spezialisierung für pferdegestützte Frühförderung.