Reitkurse

Reitkurse (Samstag und Sonntag) für ERWACHSENE und Kinder ab 10 Jahre

Reitkurse haben immer als Grundlage den menschen- und pferdefreundlichen Kontakt in geschützter Atmosphäre. Die Pferde fordern jederzeit unsere volle Aufmerksamkeit. Ich fördere auf behutsame Art das Verständnis für die Pferdepsyche. Ziel meiner Arbeit ist beiderseitiges Vertrauen. Das ist die Basis für unsere persönliche Sicherheit beim Umgang mit dem Fluchttier Pferd. So geschult macht Reiten Spaß.

Nur ein ausbalancierter Reiter kann einem Pferd helfen im Gleichgewicht zu bleiben uns somit länger gesund uns zu dienen. Dafür verwende ich seit Juni 2015 smovey.

Für mehr Informationen lesen Sie bitte meine Internetseite www.move4smile.de

 

Termine 2018: 21.-22. April, 19.-20. Mai, 23.-24. Juni, 21.-22. Juli, 13.-14. Oktober

Bewährte Themen der letzten Jahre:

-          EINS-sein mit dem Pferd – lass dich bewegen und finde deine Mitte

-          Gangpferde reiten – Takt und Gelassenheit, Bewegungslehre

-          Reiten wie die Indianer – aus der eigenen Mitte

-          Mit Sicherheit Spaß haben – Geschicklichkeit vom Sattel aus

-          Fit fürs Gelände – selbständig reiten

 

Jeder Reitkurs beginnt mit einer Begrüßungsrunde. Nach Möglichkeit lasse ich die Anregungen und Wünsche der Teilnehmer einfließen.pferdekopfk


Samstag und Sonntag jeweils von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr für 100 Euro pro Tag.

Zahlungseingang der Teilnahmegebühr und schriftliche Anmeldung gilt als Buchung.

Übernachten und Essen sind auf Anfrage möglich.

 

 

Termine, die bis zwei Tage vorher oder gar nicht abgesagt werden, müssen bezahlt werden. Auch bei mündlicher und telefonischer Absprache kommt ein Vertrag zustande.